Zeugnisausgabe und feierliche Verabschiedung der Absolventen und Absolventinnen 2024

Am 22. Juni 2024 fand die feierliche Verabschiedung und Zeugnisübergabe am KKB statt. Der Bildungsgangleiter, Herr Ulf Mengel, eröffnete die Veranstaltung mit einer Begrüßungsrede und hob die Erfolge der Absolventinnen und Absolventen in der dreijährigen Fachschule hervor. Anschließend erhielten die Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse, begleitet von Musik und kurzen Ansprachen. Die Freude und der Stolz waren bei den Absolventinnen und Absolventen sowie ihren Familien deutlich zu spüren. Denn Studierende der Fachschule für Wirtschaft erhalten nicht nur die Qualifikation berufsübergreifend im kaufmännisch-verwaltenden Berufsbereich zum/r „Staatlich geprüften Betriebswirt/in“ (Bachelor Professional in Wirtschaft), sie erlangen auch weitere Qualifikationen wie das KMK-Zertifikat Englisch, den Staatlichen EDV-Führerschein NRW und den Europäischen Computerführerschein (ECDL) sowie die Möglichkeit, sich auf die Ausbildereignungsprüfung vorzubereiten. Zum Abschluss wünschten die Bildungsgangleitung und die Klassenleitungen den Absolventinnen und Absolventen alles Gute für ihre Zukunft und ermutigte sie, ihre Träume zu verfolgen. Zum Abschied stießen alle gemeinsam auf den Erfolg an.

Vielen Dank an alle Beteiligten an dieser Stelle für den unvergesslichen Tag.

Asena Bulgan