Erfolgreicher Besuch des Karrieretags durch das Konrad-Klepping-Berufskolleg

Am 24. April 2024 besuchte eine Gruppe engagierter Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Typ 2 die Westfalenhallen Dortmund, um am dortigen “Karrieretag” teilzunehmen.

Diese Veranstaltung bot unseren Schüler*innen die Gelegenheit, sich mit einer Vielzahl von Unternehmen aus der Region zu vernetzen. Von informativen Gesprächen bis hin zu praktischen Einblicken in verschiedene Berufsfelder konnten die Teilnehmer wertvolle Erfahrungen sammeln und potenzielle Zukunftsperspektiven erkunden.

Die Schüler*innen haben das Angebot sehr gut angenommen und vielversprechende Gespräche geführt.

Eine Besonderheit am Rande:
Eines der ausstellenden Unternehmen wurde durch einen ehemaligen Absolventen unserer Höheren Handelsschule repräsentiert. Er hat nach seinem Fachabitur Betriebswirtschaftslehre studiert und arbeitet nun seit vier Jahren bei einem großen Unternehmen mit Sitz in Frankfurt.